23 April 2006

Heureka! Return of the Schlagschatten in KDE!

Just habe ich einen workaround für den Verlust meiner schattierten
KDE-Startleiste gefunden!

Es ist a realy quick and dirty workaround indeed und ich bin auch Lichtjahre
davon entfernt, die Ursache des Defekts zu erkennen.
Egal. Problem gelöst.

Und weil Open Source verpfichtet, hier der workaround in Kürze:
Startet KDE mit den Default-Einstellungen für Transparenz und Schatten, ist
beides korrekt und bleibt auch bei nachträglichen Einstellungen in der
laufenden Session intakt.
Wird KDE danach mit den veränderten Einstellungen für Transparenz und Schatten
neu gestartet, sind Schlagschatten für Kicker und aktive Karamba-Themen
perdu...
Also vor jedem logout einmal im Kontroll-Center bei Transparen/Schatten auf
"Voreinstellungen" und "Anwenden" klicken, fertisch
Komisch, iss aber so.

1 Kommentar:

  1. Anonym19:49

    Hi Werner !
    Freut mich das alles wieder so funktioniert, wie Du Dir das wünschst. Hab offen gesagt beim Lesen nur "Bahnhof" verstanden, aber das schreckt mich nicht weiter,weil's bei mir ja zur persönlichen Basiseinstellung gehört. Fall Du mich suchst..., ich befinde mich wie üblich gerade auf Excurs nach neuen Bildungslücken und anderen Fettnäpfchen *platsch*

    AntwortenLöschen