13 Oktober 2006

alte Ziele, Neue Ziele



Nachdem Dirk und ich in den 3 Wochen bis zum 10. September unseren großen Urlaub 2006 gemeinsam verlebt haben, war die Zeit vom 02. bis zum 08. Oktober jetzt ausgewiesen meine eigene Zeit.

Ich habe sie in meiner alten Heimat Ruhrgebiet, bei meinem Freund Mario Herrmann und meinem Freund, Mentor, Lektor und Zuchtmeister Franz Wegener verbracht.

Zuchtmeister? Oh ja! Seit Jahren arbeite ich jetzt schon an einem Buchprojekt. Er lässt mir dabei jede erdenkliche Hilfe zuteil, aber ich stecke immer noch in der Quellen-Recherche.

Einziges Argument zu meiner Entlastung: 40 Wochenstunden Wechselschicht-Dienst zwischen 07:00 und 23:00 Uhr.

Trotzdem, oder gerade deswegen musste jemand das Machtwort sprechen, das es immer schon gebraucht hat, damit ich, wie man im Ruhrpott sagt, "in die Pötte komme".

Und siehe, Franz sprach das Machtwort: "Schreibklausur!"

Eine Woche arbeiten am Text, über die Themen des Textes reden und ansonsten Franz Geburtstag mit feiern.

Und was kam dabei heraus?

50 Seiten Quellenrecherche in der gleichen Zeit, in der ich sonst fast nichts geschafft hätte.

Motivation! Motivation! Motivation!

Und ein Audio-Webcast mit unseren Gesprächen zu den Themen unseres Buchprojektes!

Richtig gelesen! Man kann Franz Wegener und mich im Internet beim FutureTalk des Kulturfördervereins Ruhrgebiet zuhören!

Mehr als "15 minutes of fame", Andy ;-)

, , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen