Monty Python auf Youtube. Alles. und alles in HD-Qualität. Hochgeladen von... Monty Python?! Sind die ollen Briten jetzt völlig debil geworden?? Über 20 Jahre wertvolles Urheberrecht vor die Säue geworfen??
Mit nichten. Cleese, Palin, Idle, Jones und Gilliam beweisen einmal mehr, dass sie in Sachen Selbstvermarktung immer noch voll auf der Höhe der Zeit und richtungsweisend sind. Warum?
Sie kennen ihre Zielgruppe, wissen was sie will und wo sie sie erreichen. politisch liberale Geeks beiderlei Geschlechts und jeder Ethnik zwischen 30 und 60, gebildet, kaufkräftig und... am Computer.
Hier erhalten wir unsere Kaufimpulse, hier treffen wir unsere Kaufentscheidung. Und nein, Das kostenlose Angebot der Filme in HD gefährdet keinen Cent der derzeitigen DVD- und zukünftigen BlueRay-Verkäufe. Ganz im Gegenteil. Hier zeigt sich auch die Genauigkeit in der Analyse der technologischen Marktsituation.
Man hat begriffen, dass das wirksamste Mittel gegen digitale Raubkopien nicht Verbot und Strafverfolgung ist, sondern Qualität und Bequemlichkeit. Kein Garagen-Youtuber hat die Mittel, den Python-Kanon qualitativ und quantitativ so anzubieten wie Monty Python. Die Kundschaft folgt dem größeren und besseren Angebot, als Ergebnis bekommt man das Bild der eigenen Marke voll in den Griff.
Man verknüpft den Massenzugang der Werbeplattform Youtube geschickt mit dem Mehrwert fester digitaler Datenträger. Noch ersetzt selbst der größte Computerbildschirm, HD hin oder her, nicht das Wohnzimmererlebnis HD, mit Großbildschirm, Sofa, Fernbedienung und kontextuell verknüpftem Bonusmaterial auf Knopfdruck. Das vernetzte MediaCenter mag irgendwann in jedem Wohnzimmer angekommen sein. Wo es auf dem Weg dahin jetzt steht, sieht man daran, dass Steve Jobs sein AppleTV immer noch als "just a hobby" abtut.
Überhaupt, warum nicht iTunes, sondernYoutube? Auch hier setzen Monty Python nur konsequent um, was selbst Apple begriffen hat. Quicktime ist eine sterbende Nische. J E D E R hat Adobe Flash. Selbst AppleTV bietet Youtube an. Aber warum sollte Monty Python den Umweg über diese Einbahnstraße nehmen?
Vom Anfang bis zum Ende, ein konsequent logisch durchdachtes Konzept. Congratulations, Sirs!
Mit nichten. Cleese, Palin, Idle, Jones und Gilliam beweisen einmal mehr, dass sie in Sachen Selbstvermarktung immer noch voll auf der Höhe der Zeit und richtungsweisend sind. Warum?
Sie kennen ihre Zielgruppe, wissen was sie will und wo sie sie erreichen. politisch liberale Geeks beiderlei Geschlechts und jeder Ethnik zwischen 30 und 60, gebildet, kaufkräftig und... am Computer.
Hier erhalten wir unsere Kaufimpulse, hier treffen wir unsere Kaufentscheidung. Und nein, Das kostenlose Angebot der Filme in HD gefährdet keinen Cent der derzeitigen DVD- und zukünftigen BlueRay-Verkäufe. Ganz im Gegenteil. Hier zeigt sich auch die Genauigkeit in der Analyse der technologischen Marktsituation.
Man hat begriffen, dass das wirksamste Mittel gegen digitale Raubkopien nicht Verbot und Strafverfolgung ist, sondern Qualität und Bequemlichkeit. Kein Garagen-Youtuber hat die Mittel, den Python-Kanon qualitativ und quantitativ so anzubieten wie Monty Python. Die Kundschaft folgt dem größeren und besseren Angebot, als Ergebnis bekommt man das Bild der eigenen Marke voll in den Griff.
Man verknüpft den Massenzugang der Werbeplattform Youtube geschickt mit dem Mehrwert fester digitaler Datenträger. Noch ersetzt selbst der größte Computerbildschirm, HD hin oder her, nicht das Wohnzimmererlebnis HD, mit Großbildschirm, Sofa, Fernbedienung und kontextuell verknüpftem Bonusmaterial auf Knopfdruck. Das vernetzte MediaCenter mag irgendwann in jedem Wohnzimmer angekommen sein. Wo es auf dem Weg dahin jetzt steht, sieht man daran, dass Steve Jobs sein AppleTV immer noch als "just a hobby" abtut.
Überhaupt, warum nicht iTunes, sondernYoutube? Auch hier setzen Monty Python nur konsequent um, was selbst Apple begriffen hat. Quicktime ist eine sterbende Nische. J E D E R hat Adobe Flash. Selbst AppleTV bietet Youtube an. Aber warum sollte Monty Python den Umweg über diese Einbahnstraße nehmen?
Vom Anfang bis zum Ende, ein konsequent logisch durchdachtes Konzept. Congratulations, Sirs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen