Was würde passieren, wenn man die "made for radio" Stimme von Elmar Gunsch mit dem freundlich lustigen Zausel-Professor Stil von Jean Pütz kreuzen würde? Man füge noch etwas ADD, drei Liter Kaffee täglich und eine unbändige Neugier für alles Technische und Apple im Besonderen hinzu und heraus kommt:
Leo Laporte!
Als ich Laporte zum ersten Mal auf MSNBCs Internet-Show "The Site" sah, war er "nur" die Stimme von Dev Null. Er war damals der Kreative im Hintergrund und hat sein Konzept seit dem auf ThisWeekInTech perfektioniert: Technologie so verständlich, begeisternd und witzig erklären, dass selbst Mutti es interessant findet.
Laporte veröffentlicht mit bewundernswerter Quantität und Qualität. Er beweist ganz nebenbei, das Podcasts zum profitablen Massenmedium taugen. Dabei lehnt er den Begriff "Podcast" selbst strikt ab. Dieser würde das neue Medium unzutreffend an die Hardware von Apple binden und den Eindruck wecken, andere Systeme seien davon ausgeschlossen. Deshalb spricht er selbst von "Netcasts". Andere Netcaster werfen ihm vor, sein Slogan "Netcasts you love from people you trust" würde ihre Glaubwürdigkeit pauschal verleugnen. Diese Leute verstehen das Konzept Reklame nicht.
Laporte veröffentlicht mit bewundernswerter Quantität und Qualität. Er beweist ganz nebenbei, das Podcasts zum profitablen Massenmedium taugen. Dabei lehnt er den Begriff "Podcast" selbst strikt ab. Dieser würde das neue Medium unzutreffend an die Hardware von Apple binden und den Eindruck wecken, andere Systeme seien davon ausgeschlossen. Deshalb spricht er selbst von "Netcasts". Andere Netcaster werfen ihm vor, sein Slogan "Netcasts you love from people you trust" würde ihre Glaubwürdigkeit pauschal verleugnen. Diese Leute verstehen das Konzept Reklame nicht.
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