Schauer, Sonne, Schauer, Sonne, ... vervollständige die voran gegangene Reihung sinnvoll und Du hast den heutigen Wetterbericht für unsere Strecke von Boek an der Müritz, über Mirrow bis nach Wesenberg am weißen See. Kombiniere das mit einer labyrinthartigen Radwegführung und Du hast eine Ahnung, warum unsere Nerven heute blanker lagen als sonst. Trotzdem haben wir es auch heute wieder geschafft, den Tag gemeinsam im selben Zelt zu beenden. Trotzdem werden wir morgen wieder gemeinsam neuen Herausforderungen entgegen radeln.
Neue Plakate und immer noch das alte Elend: Vincent Kolkov ist der CDU-Kanditat für Mecklenburg-Strelitz. Er lächelt von seinem Plakat, als sei er der jüngere Bruder von Bastian Pastewska. Hinter seinem Lächeln, ein sonnengoldenes Kornfeld mit dekorativem Minderjährigem in blauer Latzhose und mit gelbem Strohhut. Wer wirbt hier für sich? Ein bündnisgrüner Realo? Brandt Zwieback? Caro, das Kaffe-Surrogat Extrakt? Bevor der Wähler sich darüber klar ist, hat er den Namen des Gesichtes bereits vergessen, geschweige irgend eine Aussage.
Werner, Du bist wieder so negativ, gehst gar nicht auf die politischen Aussagen ein. Stimmt, lieber Leser. Weil es keine Aussagen gibt. Es gibt nur austauschbare Gesichter, die nur parteilich zuordnen kann, wer mit dem grundsätzlichen Farben-Layout der Parteien vertraut ist. Was von einem Wahlplakat aus der Perspektive des Fahrers eines PKW bei 50 KM/H nicht im Kopf hängen bleibt, hat in der Wahl-Kabine verloren. Daran gemessen macht hier mal wieder nur eine Partei guten, inhaltlichen Plakat-Wahlkampf: Die NPD. Da geht es in klaren Schlagworten um mehr Ausbildung und Arbeit, um den Erhalt ländlicher Schulen. nicht originell. Nicht fundiert. Aber dafür in BILD-Großbuchstaben. Die Ironie: Mit diesen "Themen statt Köpfe" Plakaten erfüllt die NPD einen Anspruch, den ausgerechnet Bündnis 90/Die Grünen lange an sich selbst stellten und erst Ende der Neunziger widerwillig aufgaben, weil er ihnen keine Stimmen-Gewinne brachte. Hoffentlich bringt "Themen statt Köpfe" der NPD genauso viel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen