10 Mai 2015

Leistungsschutzrechte gegen die Zukunft des Fernsehens



Sehr gute Vorhersage von +Richard Gutjahr ​, wie Fernsehen in Zukunft sein wird.

Frage, welche Entscheider in den Rundfunkräten, Vorständen und Redaktionen, bereiten sich auf diese kommenden Entwicklungen heute schon vor?



Das vorgestellte Beispiel von +Jimmy Kimmel Live  zeigt, dass man dort zwar auch noch ratlos im Angesicht der Zukunft ist, aber immerhin nicht mehr ahnungslos.

Und genau im Gegensatz seiner selbst verschuldeten Ahnungslosigkeit, Engstirnigkeit, in diesem gewollten Starrsinn liegt das andauernde Trauerspiel der kontinentalen, europäischen Massenmedien begründet.

Hier verdrängt man die Zukunft lieber, statt sie zu erwarten.

Wenn sie dann unvermeidbar Gegenwart geworden ist, wird wieder nach gesetzlicher Beschränkung der fähigeren Mitbewerber gerufen werden.

Meine Vorhersage:

Das europäische Fernsehen, insbesonders das deutsche, wird gegen +YouTube , +Amazon.com  und +Netflix ein eigenes Leistungsschutzrecht erzwingen.

Es wird an seinem Pyrrhus-Sieg genauso folgerichtig scheitern wie die Druckverleger von Rupert Murdoch bis Springer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen