23 Juli 2005

Elberadtour 2005, Tacho: 8041 km

Ein Camping-Platz bei Pretzien. Nach unserer gestrigen Tour de Force hatte ich heute ein tiefes Kraftloch zu durchkämpfen. Beinkrämpfe sind ein schönes Gefühl, sobald der Schmerz nachlässt. Dirk hat die Einstellung meiner Radschuh-Bindung modifiziert und wir hoffen so, meinen gefühlten Fahrkomfort zu verbessern. Schaunmerma! Die Tacho-Marke von 8000 Kilometern hat Robo-Wern heute trotzdem und wider alle Widrigkeiten geknackt und darauf bin ich stolz! Heutiger Sight-Seeing-Höhepunkt war das Bauhaus in Dessau. Ich bin ein Liebhaber des Bauhaus-Designs und überzeugt von der ihm zugrunde liegenden Direktive "Form folgt Funktion". Mag sein, das Bauhaus-Architekten wie Cropius und Le Corbusier an den Bau-Sünden der siebziger Jahre Mitschuld trugen, mag aber genau so gut sein, dass sie dabei mehr missverstanden, als getreu kopiert wurden. Was die Gestaltung von Gebrauchsgegenständen angeht, sind die Bauhaus-Konzepte bis heute unübertroffen. Wer einen wahren "Klassiker" sehen will; das Bauhaus wurde 1925 errichtet und fügt sich optisch in 2005 als wäre es erst gestern eingweiht worden.
Wollt Ihr nach soviel kulturellen Betrachtungen wirklich noch wissen, wie das Wetter heute war? Na dann seid unbesorgt: Es war ;-)
---------
Sent with Treo Communicator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen