24 Juli 2005

Elberadtour 2005, Tacho: 8099 km

Ein Camping-Platz am Niegripper See, Sachsen-Anhalt. Ich wage es unter Vorbehalt, mit dem heutigen Tag eine Trend-Wende beim Wetter zu verkünden. Die Notwendigkeit, sich beim Radfahren mit Sonnenöl zu schützen, spricht für sich :-) Auch wenn es heute kein physisches Tief zu überwinden gab, kam für mich in Magdeburg der mentale Burnout.

Ich bin, im Gegensatz zu meinem Liebsten, weder ein Genußradler, und schon gar kein Genuß-Camper.

Ich fahre Rad, weil es mich unabhänging, preiswert und ökologisch verantwortbar von A nach B bringt und mir gleichzeitig die Gebühr für 's Fitness-Studio spart. Fitness und Mobilität sind für mich zwingende Notwendigkeiten und für das Rad habe ich deshalb keine Alternative. Sein einziger Reiz liegt für mich in dem Erlebnis selbstbestimmter Beschleunigung.

Campen ist für mich nichts mehr, als ein notwendiges Übel als Konsequenz endlicher finanzieller Mittel. Mit jedem Tag, den mein unbefriedigender Job näher rückt, wächst mein Wunsch nach dolche far niente in der Bequemlichkeit meines Heims und meine Toleranz für Stress durch künstlich geschaffene Obdachlosigkeit sinkt.

Heute war meine kritische Masse erreicht und ich habe Booom gemacht. Da ich on the job genug Stress schweigend schlucken muss, ist das auch legitim.

Jetzt ist mein Druckkessel erstmal wieder leer und ich kann mich an der Tatsache erfreuen, dass das erhoffte Mehr an Fahrkomfort, sich durch die von Dirk vorgenommenen Modifikationen tatsächlich eingestellt hat.
Danke! :-)
---------
Sent with Treo Communicator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen