06 August 2005

Wer es noch nicht gemerkt hat...

Ich bin wieder zuhause!
Wer nicht gemerkt hat, dass ich weg war, selbst schuld! ;-)
Ist ja alles in meinem Blog nachzulesen.

An dieser Stelle, ein herzliches Danke, an alle von Euch, die meine Einträge
kommentiert haben!

Die Anzahl der Reaktionen in diesem Zeitraum beweist endgültig, dass die
Entscheidung für ein Blog richtig, ja überfällig war.
Für mich auch ein weiteres proof of concept für offene Systeme.

Noch etwas zu diesem Blog:
Kleine, aber wichtige Veränderungen am Layout.
Die Links sind intuitiver angeordnet und das RSS-Feed des Blogs ist jetzt
zusätzlich direkt verlinkt.

Das ist für diejenigen unter Euch wichtig, die noch keinen RSS-kompatiblen
Browser benutzen.
Das betrifft vor allem Windows-PCs mit Internet Explorer und Macs ohne OS X.

Reader für Windows gibt 's hier:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/19/weekly_393-wc.html

Reader für Macs < OS X gibt 's hier:
http://www.download.com/3120-20_4-0.html?qt=RSS+reader+Mac&tg=dl-20&search.x=19&search.y=10

Außerdem haben nun auch meine Fotos endgültig den Server gewechselt.
Damit ist dieses Blog nun vollständig Tripod-frei.

Auch zur neuen Foto-Seite gibt es natürlich den Link des entsprechenden
RSS-Feed.

Die Fotos unserer Elbe-Tour werde ich schrittweise im Lauf der kommenden Tage
online bringen. Da muss gewählt und organisiert werden und das kostet Zeit,
die erst mal rar sein wird.

Es lohnt sich also zwischendurch nach Veränderungen zu schauen, was mit RSS
natürlich viel komfortabler geht.

Zugegeben, ich bin ein Fan dieser Technik ;-)

Jetzt, da die Tour vorbei ist, werden meine Einträge wieder mehr den Charakter
eines (we)blogs haben, also neben meinen Befindlichkeiten vorallem
interessante Netz-Fundstücke sammeln und kommentieren.

Fangen wir an ;-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62544
The Long Boom is back! ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62435
OS X... äh... 10? hab ich auch... bald! ;-)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4599498_REF1,00.html
Der Durchschnitts-SPDler ist zu alt? Duuuh!

2 Kommentare:

  1. Anonym13:59

    Schön zu hören dass, Ihre beide im guten alten Mainz wohlbehalten angekommen seid *freu*

    Deine Reiseberichte fand ich ebenso informativ, tiefgründig wie unterhaltsam humorvoll mit einem Wort *KLASSE*

    Das in Hamburg gerade als Ihr dort gestrandet wart der Bär so extrem gesteppt hat war ja echt der Hammär...

    In Hamburg ist mir ich vor Urzeiten gleich nach meinem Studium eine Stelle bei Messer Grießheim angeboten worden. Neben den beruflichen Aspekten bin ich rückwirkend vor allem nach dem Lesen deines Reiseberichts wieder einmal froh, mich in jeder Hinsicht für Mainz entschieden zu haben.

    Ich nehme mal an Eure Wohnung & Grünzeug befanden sich bei Eurer Rückkehr in annehmbarem Zustand ;-)

    Euren Briefkastenschlüssel bekommt Ihr umgehend zurück... Na ja spätestens am Montag !

    Bis dahin
    Ahoi
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. >  Schön zu hören dass, Ihre beide im guten alten Mainz wohlbehalten
    > angekommen seid *freu*

    Es ist nirgends schöner als daheim, Toto!

    > Deine Reiseberichte fand ich ebenso informativ, tiefgründig wie
    > unterhaltsam humorvoll mit einem Wort *KLASSE*

    Mit einem Wort: Danke! :-)

    > Das in Hamburg gerade als Ihr dort gestrandet wart der Bär so extrem
    > gesteppt hat war ja echt der Hammär...

    Unn ich säch noch, Wennnäää, fahr nich ohne Lappen! Abba Wennnäää muss ja
    fahrn... ;-D

    >
    > In Hamburg ist mir ich vor Urzeiten gleich nach meinem Studium eine Stelle
    > bei Messer Grießheim angeboten worden. Neben den beruflichen Aspekten bin
    > ich rückwirkend vor allem nach dem Lesen deines Reiseberichts wieder einmal
    > froh, mich in jeder Hinsicht für Mainz entschieden zu haben.

    Und das obwohl Du doch fast ein echtes Nordlicht bist!? Obwohl... geboren in
    Bayern... Kindheit in U.S. A. ... Jugend in Norddeutschland... OK, vergesse
    was ich gerade gesagt habe: You are a true cosmopolitan!

    > Ich nehme mal an Eure Wohnung & Grünzeug befanden sich bei Eurer Rückkehr
    > in annehmbarem Zustand ;-)
    Tadellos! Bis in unserer ersten Nacht hier ein Blumentopf ohne erkennbare
    äußere Einwirkung zu Boden fiel. Spooky...

    > Euren Briefkastenschlüssel bekommt Ihr umgehend zurück... Na ja spätestens
    > am Montag !

    Ich freu mich auf Dich!

    Hol über!

    AntwortenLöschen